Über uns

Kategorien

SonstigeS

Thank You – sagt die Singer/Songwriterin ANICA mit ihrer im November erscheinenden, ersten,gleichnamigen EP allen Menschen, die sie auf ihrem bisherigen musikalischen Weg begleitet haben – und sich selbst.  Denn so langsam trägt ihre eigene Geschäftigkeit Früchte. Seit ihrer Jugend schon schreibt ANICA AkustikPop-Songs mit englischen Texten, seit Oktober 2010 spielt sie diese nun endlich auch live unterstützt von verschiedenen Musikern. Sie schafft es so, mehr und mehr in der regionalen Musikszene auf sich aufmerksam zu machen. Nicht zuletzt der Gewinn des SongSlams im KOHI (April 2011) und ihr Auftritt vor großem Publikum beim Karlsruher Christopher-Street-Day haben der Fünfundzwanzigjährigen Auftrieb gegeben.

Die sechs  auf der EP „Thank You“ enthaltenen Tracks tragen Namen wie „Hidden Face“, „Flying“ oder „Another Love Song“ und handeln von dem Gefühl, sich selbst nicht genau zu kennen, von einem Internet Blind-Date oder von der Frage, ob sie nicht einmal über etwas anderes als die Liebe schreiben soll.

Der typische ANICA-Sound ist dabei melancholisch-lebendig, paart eingängige Melodien mit klarer Frauenstimme und vielfältigen Gitarrenklängen. Wer weiß, was die Zukunft für ANICA und ihre Akustikgitarre noch bereithalten wird…

Mehr Infos unter:  www.anica-music.de

 

Anicas Debütalbum  “Thank you”  ist hier im Webshop erhältlich!

 

 

 

Newcomer

Archiv