Über uns

Kategorien

SonstigeS

… durchdachtes Konzept, authentisch, jung, generationsübergreifend…

Dies sind die ersten Worte, die einem einfallen, wenn man Davy Green sieht bzw. hört.
Er versteht es, mit dem nötigen Fingerspitzengefühl die richtigen Zutaten zu vereinen, um seinen ganz eigenen musikalischen Stil zu kreieren. Da kann es schon passieren, dass die Ohren von der gefühlvollen Ballade über den Pop Song zu einem im klassischen Stile vorgetragenen Blues geleitet werden.
Dieses musikalische Geschick entwickelte der gerade einmal 27-jährige Musiker durch ein intensives autodidaktisches Musikstudium fern jeder Hochschule. „Learning on the road“ ist hier der passende Ausdruck. Davy war schon im zarten Alter von 12 Jahren Solo-Gitarrist von Shlomo & the juke joint sheiks. Durch seine Auftritte mit Bands wie MichaelHill´s Blues Mob(N.Y. City/USA) oder The Nighthawks“(Washington/USA) konnte er sein Geschick im direkten Vergleich mit einigen seiner Vorbilder unter Beweis stellen.

Dem rheinhessischen Musiker ist es ein persönliches Anliegen, die wunderbaren Elemente des Soul und Blues durch seinen jugendlichen Charme und Spielwitz einer neuen musikhörenden Generation näher zubringen.

Mehr Infos unter:  www.davygreen.de

 

Newcomer

Archiv